just like the old days

Donnerstag, 05. Juni 2008

Den Playoffs 2008 habe ich hier nicht wirklich viel Beachtung geschenkt, dennoch habe ich sie natürlich intensiv verfolgt und auch das eine oder andere Spiel in bewegter Form gesehen. Nun ist das ganze Vorgeplänkel aber vorbei, vergessen die 14 Spiele, die die Boston Celtics in den ersten beiden Runden brauchten, abgehakt der MVP-Titel für Kobe Bryant, toll für dich 👿

Die Finals 08 haben, zumindest auf dem Papier, die Chance nach Jahren des Durchschnitts das ganz große Kino zurück auf das Parkett zu zaubern. Mit den Boston Celtics und den Los Angeles Lakers treffen die beiden erfolgreichsten Teams der NBA aufeinander, und das bereits zum 11. Mal. Die Lakers bringen es damit auf 29 Finalteilnahmen mit einer Bilanz von 14-14. Boston belegt mit 20 Finalteilnahmen den zweiten Platz in dieser Statistik hat aber mit 16-3 die deutlich besser Bilanz. In den 10 vorangegangenen Aufeinandertreffen gegen LA gingen die Celtics acht Mal als Champion vom Platz. Für die Celtics ist es die erste Finalteilnahme seit 1987, damals natürlich auch gegen die Lakers 😉

Mit den Lakers und den Celtics haben zum ersten Mal seit 2000 die beiden besten Teams der jeweiligen Conference den Einzug in die Finals geschafft. In diesen haben die Boston Celtics den Heimvorteil in einem potentiellen Spiel #7, diesen Bonus hatte ein Team aus dem Osten zuletzt 1997, damals die Chicago Bulls.

Diese Statistiken ließen sich sicher noch eine ganze Weile fortsetzen, sie machen aber glaube ich auch jetzt schon deutlich, dass dieses Jahr etwas ganz besonderes in der Luft liegt. Es ist die erste Finalteilnahme für Paul Pierce, Ray Allen und Kevin Garnett, Kobe Bryant kann mit Ring #4 mit Shaq gleich ziehen, Phil Jackson kann wäre mit 10 Ringen (als Coach) an allen Fingern dekoriert und würde den legendären Red Auerbach mit neun Titeln allein auf Platz 2 zurücklassen.

Schluss jetzt, ich freu mich 🙂 Ach und beim Tippspiel gibt es auch eine neue All Time High Score 😉

Zur Einstimmung noch zwei feine Videos, einmal Dark Knight und zum anderen FaceOff im netten NBA Finals Remix 😉

[via ball don’t lie]

Gib deinen Senf dazu

Ein Kommentar zu “just like the old days”

  1. gimme5 #66 | spree1's daily dime pingt:
    1

    […] oder weniger, lasse deswegen jetzt nicht alles stehen und liegen, gibt ja schließlich noch andere sportliche Großveranstaltungen 2. Für welche Fußballmannschaft drückst Du die […]

Kommentar abgeben

You must be logged in to post a comment.